Lehrer Northern Winterschool

Piping

Brian Lamond

 

Brian stammt aus Inverkeithing und begann im Alter von 8 Jahren mit dem Spielen und wurde schnell von Captain John MacLellan entdeckt und gewann unter seiner Anleitung mehrfach alle Junioren-Wettbewerbe. Mit nur 14 Jahren spielte er bereits bei der Grade 1 Band Polkement Colliery Band, später dann bei Vale of Athol. 1998 wurde er mit der australischen Victoria Police Pipe Band Weltmeister. 1999 wurde er Pipe Major der Grade 1 Band Dysart and Dundonald. In den folgenden 8 Jahren qualifizierte man sich 6 mal für das Finale der World Championships und gewann zahlreiche Titel in allen großen Wettbewerben. Brian ist zweifacher Gewinner des Wheel of Fortune Wettbewerbes. 2016 gewann er den Gesamttitel der Pitlochry Games.  Er ist seit vielen Jahren für das College of Piping tätig und hat große Erfahrung in er Ausbildung aller Levels.